Kleinstkunst

Kleinstkunst! Ein Projekt mit Kindern im Alter von 1 und 2 Jahren. 

In dem Projekt „Kleinstkunst“ wurden Aktionsorte für die Kleinsten so vorbereitet, dass die Kinder mit Materialien und Dingen frei experimentieren konnten. Es wurden natürliche Farben und Konsistenzen zum Malen und Kneten, aber auch Stoffe zum Fühlen, Einwickeln, Verstecken und Zudecken bereit gestellt, sowie Dinge aus dem Alltag wofür die Kinder Zeit und Raum bekamen, um mit ihnen zu Spielen, zu Toben, Klänge zu erzeugen und um eigene Bedeutungs- und Sinngebungen zu ermöglichen, die in einem künstlerischen Prozess Ausdruck fanden durch das indirekte Schaffen von Sinneserfahrungen.. Das Kind stand im Mittelpunkt und die Erkundung konnte vom Kind selbst eingeleitet werden.

Künstlerische Projektleitung: Simone Schander, Rainer Untch

Das Projekt wurde in Vorbereitung auf die Kinderkunstausstellung „Kunst und Körper“ im Kinderkünstezentrum, Berlin erarbeitet und dokumentiert.

Veröffentlicht unter Kunstprojekte