Fantasie + Sprache + Kunst

Kunst ist eine universelle Sprache und überschreitet die Grenze der verbal gebundenen Kommunikation für eine interkulturelle Verständigung.

Durch das Projekt Fantasie+Sprache+Kunst bieten wir jungen Kindern aus Flüchtlingsfamilien gemeinsam mit ihren Müttern Möglichkeiten, über einen kreativen Weg, Zugang zur Bildungsarbeit im Kindergarten und  zu kulturellen Aktionsorten für Kinder in Neukölln. Kinder, die bisher noch nicht in die Kita gehen können, bekommen spielerisch Kontakt zu Neuköllner Kindergartenkindern. Eltern aus Notunterkünften werden Eltern treffen, die schon immer hier leben oder bereits im Alltag ihrer neuen Heimat angekommen und integriert sind.

Ein Projekt des Kinderkünstezentrums Berlin.

Workshopleitung: Simone Schander, Assistenz: Sabha Ouaid

Kooperationspartner: Nachbarschaftsheim Neukölln, Kita Der Kleine Fratz, Kita Mosaik

Förderung: Bezirksamt Neukölln, Abteilung Kultur




Veröffentlicht unter Aktuelles